Rose Education Center
Mercy Ships nutzt Doppelschleifmaschine von Optimum
Hospitalschiff nutzt Werkzeugmaschinenn von Stürmer

Waisenhaus & Hospitalschiff: Weihnachtsspende für Bedürftige



Alle Jahre wieder teilen wir unseren Erfolg mit Bedürftigen und mit Menschen in Notlagen. Dieses Jahr unterstützen wir die Christophel Blindenmission, die Welthungerhilfe, Menschen für Menschen, Mercy Ships und das Rose Education Center, ein Waisenhaus in Tansania.

7 Jahre pflegen wir schon einen engen Kontakt zum Rose Education Center. Mit unseren Spenden konnten wir es ermöglichen, dringend benötigte Gegenstände zur Aufrechterhaltung des Wohn- und Schulbetriebs anzuschaffen. Beispielsweise einen Schulbus, Schulbücher, Betten und Matratzen. Aber auch der Bau einer Schulmauer konnte so realisiert werden. Sie schützt nun die Beete, die der Selbstversorgung des Waisenhauses dienen, vor hungrigen Rindern. Ganz aktuell steht der Bau einer Mensa mit Koch- und Sitzgelegenheiten auf dem Plan, damit die Kinder ihr Essen nicht mehr am Boden sitzend einnehmen müssen. Wir freuen uns, dass wir das Waisenhaus auch dabei wieder tatkräftig unterstützen können.

Den schwimmenden Krankenhäusern Mercy Ships stehen wir ebenfalls seit etlichen Jahren zur Seite. Nicht nur mit Geldspenden, auch mit Sachspenden wie einer Doppelschleifmaschine, einem Gabelhubwagen sowie einem Schweißgerät, tragen wir dazu bei, dass die Instandhaltungsarbeiten auf den Hospitalschiffen durch eigenes technisches Personal durchgeführt werden können. Denn die Krankenhausschiffe setzen auf eine autarke Versorgung, um unabhängig vom Einsatzort jederzeit die bestmögliche medizinische Hilfe zu leisten. Mit unserer Weihnachtsspende an Mercy Ships wollen wir die Gesundheit fördern und den Menschen Perspektiven für ihre Zukunft bieten.