Litauischer Hersteller von Frästeilen vertraut auf OPTIMUM CNC-Maschinen



Partnerschaft mit Stürmer Maschinen geht in die nächste Runde

Seit 2014 steht das in Litauen ansässige Unternehmen für Innovation und Fortschritt im Bereich der mechanischen Präzisionskomponenten. Seine Maschinen bezieht der Hersteller mechanischer Fertigungsteile bereits seit vielen Jahren von der Stürmer Maschinen GmbH. Jetzt hat das Unternehmen drei weitere Fräsmaschinen beim Anbieter aus Hallstadt angefordert und erhöht damit die Anzahl seiner CNC-Maschinen der Marke OPTIMUM in Kürze auf insgesamt 27 Stück.

Die Kooperation mit dem litauischen Partner bietet sich für die Stürmer Maschinen GmbH regelrecht an, da sich das Unternehmen aus dem Hohen Norden auf Fräs- und Dreharbeiten mit CNC-gesteuerten Maschinen spezialisiert hat. Zu ihren Produkten zählen Bauteile für die Automobilindustrie, die Energietechnik sowie die Bereiche Maschinenbau und medizinische Rehabilitationstechnik. Gearbeitet wird vor allem mit den Werkstoffen Stahl, Aluminium, Titan und Edelstahl. Eine der von Stürmer gelieferten CNC-Maschinen ist sogar mit einem Roboter gekoppelt, dessen Steuerung das Unternehmen selbst entwickelt und programmiert hat, um so seine Prozesse nachhaltig zu optimieren und seine führende Position in der technischen Industrie Litauens weiter auszubauen. Einen Großteil seiner Produktion exportiert der litauische Partner nach West- und Nordeuropa, insbesondere nach Deutschland, Schweden, Norwegen, Holland und in die Schweiz. Namhafte Weltfirmen gehören zu seinem Kundenkreis.

Die innovativen CNC-Maschinen werden von der OPTIMUM Maschinen Germany GmbH, einem Unternehmen der Stürmer-Gruppe, nach Kundenbedürfnissen geplant und entwickelt. Dabei orientiert sich Stürmer stets an aktuellsten Standards und Forschungsergebnissen und verbaut ausschließlich Bauteile renommierter, international tätiger Hersteller.

Von der hohen Qualität der Optimum CNC-Maschinen konnte sich in den vergangenen Jahren auch das litauische Unternehmen überzeugen, denn die dort im Einsatz befindlichen Maschinen laufen bereits seit 2014 störungsfrei. Daher hat der Partner anlässlich eines Besuchs der Stürmer Geschäftsführung nicht lange gezögert und die Entscheidung gefällt, drei weitere CNC-Maschinen der Marke OPTIMUM zu bestellen, die in Kürze, wie alle übrigen bereits eingesetzten Maschinen, in der Herstellung mechanischer Präzisionskomponenten im Zweischichtbetrieb Anwendung finden werden.