Stürmer wird erneut mit dem „kununu Top Company-Siegel" ausgezeichnet



Auch in diesem Jahr stehen die besten Arbeitgeber aus Sicht ihrer Mitarbeiter fest. Zum dritten Mal in Folge hat sich die Stürmer Maschinen GmbH für das „kununu Top Company-Siegel“ qualifiziert. Mit diesem Siegel werden von der führenden europäischen Plattform für Arbeitgeberbewertungen die fünf Prozent der am besten bewerteten Arbeitgeber ausgezeichnet. Seit Mitte November dürfen wir das Siegel „kununu Top Company 2024“ führen.

Wir möchten unseren Mitarbeitern auch in der Zukunft ein attraktives, interessantes und krisensicheres Arbeitsumfeld bieten. Dass uns das nunmehr schon drei Jahre in Folge gelungen ist, beweisen die Bewertungen unserer Mitarbeiter. Für die Zukunft betrachten wir diese Auszeichnung als weiteren Ansporn für alle unsere Bemühungen rund um unsere Mitarbeiter.

Das „Top Company-Siegel“ von kununu genießt unter allen Arbeitgeber-Siegeln auf dem Markt die größte Bekanntheit im deutschsprachigen Raum. Der kununu-Score ändert sich kontinuierlich, daher wird das Top Company-Siegel auf jährlicher Basis vergeben. Somit wird die Aktualität und Relevanz der Auszeichnung gewährleistet. Das Besondere daran ist, dass die Auszeichnung nicht von einer Jury vergeben wird, sondern ausschließlich auf Basis von unabhängigen Mitarbeiterbewertungen. Durch diese datenbasierte und unabhängige Vergabe des Siegels gewährleistet die Bewertungsplattform eine authentische Bewertung.

Die Stürmer Maschinen GmbH wurde 1982 als Maschinengroßhandel mit Werksvertretungen gegründet und nimmt heute eine Spitzenposition in der Belieferung des deutschen Maschinen-Fachhandels ein.

Der Name Stürmer steht für Mut und Optimismus. Dies ließ uns zu einem erfolgreichen und leistungsfähigen Unternehmen wachsen, welches Maschinen aus den Bereichen Metall- und Holzbearbeitung, Druckluft- und Schweißtechnik sowie Reinigungs- und Werkstatttechnik erfolgreich in Deutschland an den Handel sowie in über 20 europäische und mehr als 40 außereuropäische Länder liefert. Doch ruhen wir uns auf diesen Erfolgen nicht aus, sondern stellen uns auch in Zukunft aktiv dem Wandel der Zeit.

Dass dieses Konzept aufgeht, zeigen nicht nur die kununu-Awards, sondern auch die zusätzliche Auszeichnung zu „Bayerns Best 50“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie im Jahr 2016 sowie die Top-Plätze unter den krisensichersten Unternehmen Deutschlands, die unsere Gruppenunternehmen Stürmer Maschinen GmbH und OPTIMUM Maschinen Germany in einem unabhängigen Ranking des Instituts der Süddeutschen Zeitung in Zusammenarbeit mit der Creditreform Rating AG im Jahr 2023 belegt haben.

Von rund 3.700 analysierten Unternehmen schafften es nur 300 in die Tabelle der krisensichersten Unternehmen Deutschlands. Die OPTIMUM Maschinen Germany GmbH belegt dabei den 34. und die Stürmer Maschinen GmbH den 37. Platz. Beide Gesellschaften erreichten somit Plätze unter den besten 1 Prozent der untersuchten deutschen Unternehmen.