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Qualitätsprüfung und Entwicklung

 

Bereits in der Planungsphase greift die Entwicklungsabteilung in den
Produktentstehungsprozess beim Lieferanten ein, damit Markt- und
Kundenanforderungen sofort mit einfließen. In enger Zusammenarbeit
mit dem Service-Center und den Vertriebsabteilungen werden Schwachstellen
analysiert und Kundenwünsche aufgenommen, bewertet und in
einem konkreten Anforderungskatalog festgeschrieben. Die Marktbeobachtung
ist eine der wichtigsten Aufgaben, um die Produkte stetig den
Kundenanforderungen anzupassen.

 

Qualitätsprüfungen und -verbesserungen mit einer durchgängigen
Dokumentation sind die Basis einer steigenden Produktqualität.
Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und vermittelt neue Kunden.
Deshalb ist es grundlegend, den Qualitätsgedanken im Unternehmen in allen
Abteilungen zu fördern. Reklamationen werden im Team analysiert und
detailliert ausgewertet mit der Maßgabe, diese für die Zukunft auszuschliesen.

 

Die STÜRMER Entwicklungsabteilung übernimmt die:

  • Durchführung anwendungstechnischer Prüfungen
  • Prüfung von Neuprodukten
  • Standardisierung der technischen Dokumentationen
  • Technischen Fragen des Verkaufes
  • Neuentwicklungen, Weiterentwicklungen und Verbesserungen
    in enger Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
  • Patent- und Gebrauchmusterschutz eigener Entwicklungen
  • Kontaktpflege und technischer Austausch mit den
    Lieferanten und Kunden

 

 

 

 

  Produktentwicklung     Durchführen von Produkttests, Modifikationen
  und -verbesserung     sowie  Erstellung von technischen Dokumentationen